_Virtual Reality

Virtual Reality in Design und Konzeption von Hotels, Gastronomie, Retail?

Ja – mit VR wird die Abstimmung im Designprozess schneller und zielgenauer.
Standard heute sind 3D Renderings. Doch die Darstellung ist statisch und Sie blicken “von außen“ auf einen Monitor.
Das Rendering ist nicht in Echtzeit veränderbar

VR hebt alle diese Einschränkungen auf!

Das Erlebnis ist emotionaler und nachhaltiger, weil Sie im Raum sind und eine realistische, räumliche Wahrnehmung von Größe, Proportionen, Design und Einrichtung haben.

Die Abstimmung im Entwicklungsprozess zwischen Investoren, Hotelverantwortlichen und Designern wird intensiviert und zielgenauer weil Räume und Einrichtungen „realistisch“ für alle erlebbar sind.

_Virtual Reality

VR für Marketing und Brand Experience

Auf Messen wie z. B. ITB-Berlin und Expo Real ist die Möglichkeit der animierenden Präsentation von Hotelmarken, insbesondere bei Unternehmen mit mehreren Marken, sehr beschränkt und kostenintensiv.

Hier ist VR ideal um den verschiedenen Zielgruppen und Business Partnern neue Marken, oder neue Marken-Designs animativ und interaktiv vorzustellen.

Auf kleinstem Raum sind selbst große Bereiche eines Hotels emotional erlebbar.

_Virtual Reality

Vorteile von Virtual Reality

Designvarianten von Farben, Materialien und Einrichtungen können interaktiv in Echtzeit dargestellt und entschieden werden.
Partner und Kollegen in entfernten Städten und Ländern können, sogar in Echtzeit, einbezogen werden.

Produktentwicklung und Prototyping werden erheblich beschleunigt. Keine Kosten mehr für Modelle, Mock-Ups oder Musterbereiche. Anpassungen oder Modifizierungen nach dem Bau werden vermieden.

Wir setzen VR bereits erfolgreich ein – wie das funktioniert sehen Sie im nachfolgenden Demo-Video für ein Hotelzimmer. Im Split-Screen links die Situation im Office und rechts das was der Anwender durch die VR-Brille sieht.


Dieter Dreesen | Dreesen + Partner Design GmbH

© Dreesen + Partner Design GmbH. Powered by DRELA webdesign.